B Junioren der TUS Nassovia Nassau präsentieren neuen Trainingsanzug

Durch die erneute Initiative von Dieter Pfaff wurde es möglich, dass die B-Junioren der TuS Nassovia Nassau mit einheitlichen Trainingsanzügen die Versicherung LVM sowie den Verein repräsentieren.

Die Übergabe der Anzüge erfolgte am 19.09.17 vor dem Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Niederahr. Auf Augenhöhe begegnete man dem Klassen höher spielenden Bezirksligisten. Nach einem 0:3 Rückstand zur Halbzeitpause zeigten die Nassoven wieder einmal Moral und Teamgeist und so verkürzten man auf 2:3.
Etwa 10 Minuten vor Schluss konnte ein Foulelfmeter leider nicht zum Ausgleich verwandelt werden. Kurz vor Schluss fiel dann noch das unbedeutende 4. Tor für den Gast aus Niederahr.
Die weitere Konzentration liegt jetzt auf der Meisterschaft und im Kreispokal sowie auf der Hallenmeisterschaft.
Das Trainerteam, die Jugendlichen sowie die verantwortlichen Personen des Vereins bedankten sich recht herzlich beim engagierten Sponsor Dieter Pfaff  für die Bereitstellung der neuen Trainingsanzüge.
Weiterhin sind wir immer auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, die Ihrem Hobby in unserem Verein nachgehen wollen. Bei Interesse kommt vorbei oder kontaktiert uns über die Vereinshomepage.

V.l.n.r. stehend, obere Reihe: Thomas Hofmann (1. Vorsitzender), Dieter Pfaff (Sponsor), Oliver Tschiersch (Trainerteam), Jakub Salamon, Elmedin Ahmeti, William Hollricher, Dominik Böckmann (Betreuer), Kerim Koca, Tobias Zimmerschied, Dogu-Kan Dag, Pascal Schäfer, Christian Thisse-Gemmer (Trainer), Sonja Behnke (Betreuer). Vorne v.l.n.r. Marvin Rot, Joel Fehling, Paul Behnke, Emil Janzen, Noel Tschiersch und Benny Seibel. Fehlend auf dem Mannschaftsbild: Mikel Debusmann, Gordon Fehling (Trainerteam) und Ernie Thorn (Torwarttrainer).

B Junioren der TUS Nassovia Nassau (jüngerer Jahrgang) siegreich beim 1. Meister-schaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft Bogel.
Pflichtspiel vom 03.09.2016  JSG Bogel gegen TUS Nassovia Nassau 0:4 (0:1)
Nach einer intensiven Vorbereitung und den Erkenntnissen aus den Freundschaftsspielen war das Ziel im ersten Meisterschaftsspiel nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Mit sommerlichen Temperaturen wurde das Fußballspiel auf dem Hartplatz in Reitzenhain angepfiffen. Die klare Ansprache in der Kabine in Bezug auf fairen Körpereinsatz, einhalten der jeweiligen Positionen sowie Teamgeist wurde besser umgesetzt als in den Spielen zuvor. Schon zu Beginn hatte unser Team mehr Ballbesitz und es ergaben sich die ersten Torchancen. Die Abwehrreihe um Hasan Macin stand meist sicher. Fast mit dem Pausenpfiff sind wir durch ein Eigentor in Führung gegangen.
In der Pause war klar, dass man heute hier die 3 Punkte mit nach Nassau nehmen möchte.
So sollte es am Ende auch sein. In der 2. Halbzeit drehten unsere Jungs auf und in der 53. Minute konnte Noel Tschiersch nach perfektem Zuspiel von Mikel Debusmann den Ball oben rechts einschießen. Nur 2. Minuten später gelang unserem Freistoßexperten Joel Fehling den ruhenden Ball aus ca. 20 Meter im Tor unterzubringen.
Das abschließende 4:0 gelang uns durch den stark spielenden Jakub Salamon.
Nach dem Spiel fuhr man geschlossen zum 2. Nassovia Tag und konnte dort die gute Nachricht überbringen. Abschließend wurden in Anwesenheit des neuen Sponsors noch offiziell die neuen Trikots übergeben.
Das Trainerteam, die Jugendlichen sowie die verantwortlichen Personen des Vereins bedankten sich recht herzlich beim engagierten Sponsor Dieter Pfaff  für die Bereitstellung der neuen Trikots.