Willkommen beim Traditionsverein von der Lahn......

... seit über 100 Jahren - Fußball in Nassau !

Willkommen beim Traditionsverein von der Lahn.....

TuS Nassovia richtete die Kreismeisterschaft 2018 aus


Durch langjährige Turniererfahrung konnte die TuS Nassovia Nassau ein großartiger Ausrichter der 6.Futsal-Hallenkreismeisterschaft sein.
Leider nahmen nur 4 Vereine aus dem gesamten Kreisgebiet an diesem Turnier teil, welches der Fußballkreis Rhein-Lahn unter der Regie von Kreissachbearbeiter Dirk Huster souverän durchführte - das Turnier und die Mannschaften hätten mehr Zuschauer verdient gehabt.
Kreismeister 2018 wurde die Mannschaft der FSV Osterspai/Kamp-Bornhofen vor dem Titelverteidiger SG Birlenbach/B. und den beiden Gastgebenden Mannschaften der TuS Nassovia Nassau – letzter wurde die Mannschaft der SG Bogel III.
Erfreulich neben dem sportlichen Abschneiden beider TuS-Mannschaften ist die Tatsache, dass die Kreisverantwortlichen in Erwägung ziehen, die Futsal-Hallenkreismeisterschaft über mehrere Jahre in Nassau zu etablieren. 


Trainergespann ab sofort für die Nassovia tätig
Weichen für die neue Saison werden bereits frühzeitig gestellt

Der ehemalige und langjährige Nassoven-Spieler Thomas Linscheid, wird mit sofortiger Wirkung im Gespann mit dem seit Oktober 2017 verantwortlichen Trainer Ismail Cimen die Geschicke der 1. Seniorenmannschaft der TuS Nassovia Nassau leiten.
Der 48-jährige Notfallsanitäter Linscheid, der zuletzt mit der SG Attenhausen den Aufstieg in die B-Klasse schaffte, wird den beruflich eingeschränkten Ismail Cimen bis zum Sommer unterstützen und zur neuen Saison Alleinverantwortlicher für das Team von der Lahn sein.
Fußball-Abteilungsleiter Cengiz Balkaya freute sich bei der Vorstellung Thomas Linscheids :   “ Ich kenn Thomas schon aus unserer Jugendzeit und bin  glücklich mit dieser Lösung – wir waren uns schnell einig.“

Ebenso konnte Balkaya der Mannschaft zwei Winterneuzugänge präsentieren. Von der SG Attenhausen wird sich Daniel Olef der TuS Nassovia anschließen und Viktor Becker von der SG Dahlheim wird als Rückkehrer wieder an der Lahn auflaufen.