Willkommen beim Traditionsverein von der Lahn......

... seit über 100 Jahren - Fußball in Nassau !

Willkommen beim Traditionsverein von der Lahn.....

TuS Nassovia plant das 1.VG BEN- Turnier

 

Die Verantwortlichen haben sich, nachdem nun der Kunstrasenplatz in Nassau fertig gestellt ist, Gedanken gemacht, mit welchem Event man den Platz einweihen kann.
Schnell war man sich einig, ein Verbandsgemeinde Turnier der neuen VG Bad Ems-Nassau (BEN) auf die Beine zu stellen.
Die Fußballvereine der VG BEN wurden nun bereits mit einem Schreiben vorab über die Pläne der TuS Nassovia informiert und man hofft, dass es reichlich Feedback zu diesem Turniervorhaben geben wird.
Geplant ist das VG-BEN-Turnier an zwei Wochenenden – am 26.-28.Juli sowie am 2.-4.Augsut 2019  auf beiden Plätzen im Sportzentrum auszutragen.
Die Planungen der TuS-Verantwortlichen laufen derweil weiter.

D-Jugend Nassau – Turniersieg beim Vorrundenturiner in Nastätten

Mit 5 Siegen und 18:1 Toren hat die D-Jugend der TuS Nassovia beeindruckend das 2. Vorrundenturnier der Futsalkreismeisterschaft für sich entschieden. Bereits beim 1. Vorrundenturnier in Hahnstätten gegen die gleichen Gegner verlor man bereits kein Spiel und wurde nur aufgrund des schlechten Torverhältnisses Zweiter.
Besonders erwähnenswert beim 2. Vorrundenturnier war, dass man auch die beiden Bezirksligisten aus Birlenbach und Freiendiez ohne Gegentor schlagen konnte. Gerade gegen Freiendiez zeigte man eine beeindruckende Leistung, mit dem die Gegner auch nach dem Spiel nicht zu Recht kamen.

Dadurch sicherte sich die Jungs um Trainer Cengiz Balkaya  nicht nur das souveräne Weiterkommen in die Endrunde, sondern auch im Anschluss einen Döner mit Getränken im Nassauer Pizza-Kebap-Haus. Ein Dank gilt Paolo für das Essen und dem Nassauer Kebap Haus für die Getränke.

AH-Termine        2 0 1 9

26.01.19        Winter-Wanderung
04.03.19        Rosen-Montags-Wanderung
24.08.19        Tagesausflug
29.09.19        Frühstücks-Frühschoppen
22.11.19        Abschlussbesprechung